Unsichtbar, unsichtbarer, Ninja

Ninja

Juancho10 / CC-Lizenz

Es ist weit nach Mitternacht, ihr habt Hunger, euer Kühlschrank ist leer und in dem Kuhkaff, in dem ihr euch gerade befindet, gibt’s keinen Lieferservice. Was tun? Wie wäre es mit einer Bestellung bei Ninja Burger? Innerhalb von 30 Minuten liefert das Parodie-Lieferservice zu jeder Tageszeit überall hin.

Creep Like a Ninja

Am 5. Dezember 2003 kam „The Last Samurai“ ins Kino. Veranlasst durch die darin enthaltene Ninja-Kampf-Szene erklärte Ninja Burger den 5. Dezember zum „Day of the Ninja“. Zeit also, unsichtbar zu sein, leises Anschleichen zu üben, sich eine Ninja-Maske aus einem T-Shirt aufzusetzen und sich mit einem Papier-Shuriken zu bewaffnen.

Ninjas vs. Pirates

Der heutige Ninja Day trägt manchmal das Synonym „Die Like a Pirate Day“ und verweist damit auf einen langjährigen Gaming- und Internet-Meme. Wer würde wohl einen Kampf der beiden Gruppen gegeneinander gewinnen? Im Suchvolumen von Google Trends gewinnen knapp die PiratInnen. Wer keine Lust hat, die PiratInnen gewinnen zu lassen, oder mal eine kurze Ablenkung braucht, kann sich im Kampf als Ninja in einem der vielen Webgames versuchen:

Wir haben Lust auf mehr Ninja-Content bekommen und freuen uns auf eure Empfehlungen zu Ninja-Spielen, -Comics und -Filmen für die perfekten Feierlichkeiten des 5. Dezembers. Bis zum Feierabend übt sich datenwerk in Ninjutsu – der Kunst des Erduldens.

Petra Permesser

Petra Permesser

Petra weiß, was das Netz spricht. Die Kommunikationswissenschafterin und angehende Soziologin kümmert sich im datenwerk um alles, was mit Daten zu tun hat: Suchmaschinenoptimierung, Algorithmen, Ads und das Social Media Monitoring Tool "Opinion Tracker" sind Petras Metier. Außerdem tüftelt sie häufig an Story Maps und weiß, wie komplexe Software-Projekte mittels User Stories strukturiert werden können.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.