Some things are better offline

Die datenwerkerInnen arbeiten für das Web und nutzen auch privat die Vorzüge des Webs: ob den Online-Shop der großen Bekleidungskette, des Kaffeehändlers oder Weinhändlers. Oder auch beim Umzug, wenn datenwerkInnen ihre Umzugsfirma aufgrund der SEO-Optimierung auswählen. Aber es gibt auch Dinge, die wirlieber offline machen. Beispiel gefällig? Eine Kissenschlacht, Stelzen-Mampferei oder ein Picknick.

 

An afternoon out with your Plüschtier

Bei datenwerk treffen sich heute am 10. Juli die Plüschtiere zum Picknick. Der Teddy Bear Picnic Day findet jährlich am 10. Juli statt. Wo er seinen Ursprung hat, das konnten wir offline leider gar nicht herausfinden. Und online gibt’s da auch viele Ideen, aber keine Fakten: Vielleicht hat’s etwas mit der 1950er-Jahre Fernsehsendung „Teddy Bears‘ Picnic“ zu tun? Oder vielleicht liegt der Ursprung im Lied „Teddy Bears‘ Picnic“ von 1907? Oder vielleicht ist es eine eine Marketing-Aktion aus dem 1980er Jahren, um Puppen-Picknick-Körbe zu verkaufen? Oder …? Online gibt’s noch viele Ideen zum Ursprung des Teddy Bear Picnic Day …

Manchmal ist online halt doch besser…

Aber: wir datenwerkerInnen vergessen nicht auf „offline“. 🙂

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.