ESC 2015: Mit „Anti Social Media“ zum Social Media Sieg

opinion-tracker_esc_daenemark

In der Kalenderwoche 6/2015 hat der Opinion Tracker, datenwerks Social Media Monitoring Tool, erneut Punkte an alle Song Contest-Teilnahmeländer vergeben. Die 12 Punkte dieser Woche gehen an Dänemark und ihre Kandidaten „Anti Social Media“, die den meisten Online-Buzz generieren konnten.

Auf Platz 2 hinter Dänemark landet Schweden, das mit dem ersten Halbfinale des Melfest2015, der schwedischen Vorausscheidung, im Web präsent war. Vor allem auf Twitter wurde unter dem Hashtag #melfest fleißig mitdiskuskutiert und bewertet.
opinion-tracker_esc_schweden

  • Denmark (12 Points)
  • Sweden (10 Points)
  • Slovenia (8 Points)
  • Ireland (7 Points)
  • United Kingdom (6 Points)
  • Serbia (5 Points)
  • San Marino (4 Points)
  • Latvia (3 Points)
  • Germany (2 Points)
  • Estonia (1 Points)

Melfest2015 besteht aus insgesamt vier Semi-Finali und einem Finale. Das heißt, Schweden hat gute Chancen auch in den nächsten Wochen viele Opinion Tracker-ESC-Punkte einzuheimsen.

PS: Wer wissen will, wie sich die Punkte berechnen, kann das hier nachlesen.

Petra Permesser

Petra Permesser

Petra weiß, was das Netz spricht. Die Kommunikationswissenschafterin und angehende Soziologin kümmert sich im datenwerk um alles, was mit Daten zu tun hat: Suchmaschinenoptimierung, Algorithmen, Ads und das Social Media Monitoring Tool "Opinion Tracker" sind Petras Metier. Außerdem tüftelt sie häufig an Story Maps und weiß, wie komplexe Software-Projekte mittels User Stories strukturiert werden können.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.