„Do host ka Kopfweh!“ – eine datenwerk Fest-Bilanz

IMG_0066„ausgsteckt is“ hieß es gestern im datenwerk Hof. Mit den großartigen Weinen von Agora Vino und der Expertise von Leo Kiem kam in der Magdalenenstraße Heurigen-Feeling auf. Leo stand mit Rat und Tat zur Seite. Sowohl auf fachlicher Ebene – wenn er Fragen beantwortete wie: welcher Wein breitet sich spitz, welcher mollig im Mund aus? Welcher Weißwein passt am besten zu Moules-frites? – als auch auf praktischer Ebene: „Von dem kannst trinken, wie viel du willst. Do host ka Kopfweh!“ Im Falle von datenwerk-Chef Wolfgang hieß das: gesagt, getan. Und wir können festhalten: Leo hat Recht!

 

Mehr schmecken

IMG_0014

Auch beim Essen war die Bandbreite an Geschmäckern groß. Nicht nur die datenwerkerInnen sondern auch viele BesucherInnen haben unser Buffet reichlich bestückt. Die Tische bogen sich unter mehreren Nudel- und Wurstsalaten, Schnitzeln, Fleischlaiberln, Aufstrichen und Salaten. Die Naschkatzen labten sich an Schokokuchen in mehreren Variationen, Bananenschnitten, Tiramisu, Marillenkuchen und Topfenstrudel. Geschmeckt hat es allen, obwohl der ein oder andere fürs Heurigen-Feeling noch Weinbeißer vermisst hat.

Danke an alle, die zu unserem Buffet beigetragen haben und damit den Betrag, den wir an Ute Bock spenden werden, erhöht haben. Denn: das Geld, das wir uns dieses Jahr bei einem professionellen Catering erspart haben, geht an Ute Bock. Wie viel das sein wird, müssen wir noch ausrechnen.

Mehr sehen

Wie schick unser Büro in rot-weiß kariert ausschaut, könnt ihr euch in einer umfangreichen Fotodokumentation auf unserer Facebook-Seite ansehen.

Petra Permesser

Petra Permesser

Petra weiß, was das Netz spricht. Die Kommunikationswissenschafterin und angehende Soziologin kümmert sich im datenwerk um alles, was mit Daten zu tun hat: Suchmaschinenoptimierung, Algorithmen, Ads und das Social Media Monitoring Tool "Opinion Tracker" sind Petras Metier. Außerdem tüftelt sie häufig an Story Maps und weiß, wie komplexe Software-Projekte mittels User Stories strukturiert werden können.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.