Ein kurzer Einblick ins datenwerk

Der Töchtertag ist eine tolle Sache für Mädchen, weil Frau in verschiedenste Berufe hineinschnuppern kann. Durch diese Aktion können sich Mädchen leichter für Büro datenwerk, Eingangstür„Männerberufe“ interessieren. Wir vier haben diese Chance genutzt und einen aufregenden Tag im datenwerk verbracht.

Hier ein paar unserer Eindrücke:

Am besten hat mir definitiv das Erstellen des Opinion-Trackers gefallen. Auf einer Website (die hier entwickelt wurde), kann man sich ganz einfach eine Menge Informationen raussuchen. -Laura

Ein Kanban-Meeting, das hat nicht jeder. Alle versammeln sich und besprechen, was zu erledigen ist und wer wo Hilfe braucht. -Isabella

Besonderst interessant fand ich den Opinion-Tracker und das Kanban-Meeting. -Kathi

Ich finde, dass der Töchtertag ein sehr interessantes Konzept ist, da man die etwas
„Frauen-untypischen“ Berufe näher gebracht bekommt. -Lara

Mädchen zu Besuch im datenwerk

Das könnte Dich auch interessieren …

1 Antwort

  1. Wolfgang Wolfgang sagt:

    Ich war sehr beeindruckt, dass die jungen Damen bereits Python programmieren können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.