Mobile Marketing Innovation Day 2017

Ich war, leider nur für einen halben Tag, beim Mobile Marketing Innovation Day im Studio 44. Hier meine Top-10-Notizen: Es geht um Zeitpunkt, Kürze, Sharing und Messaging. Neben den üblichen be-motschker-baren Problemchen (WLAN Probleme, Buffet-Essenschlangen, Damenklo-Schlangen) ein durchaus kurzweiliger Halbtag. Ich hab meine eifrigen Handy-Notizen (ich mag die Notizen App am iPhone wirklich sehr gern) in eine kurze Top Ten Liste eingedampft.

Top 10 des Mobile Marketing

  1. Bei Ads Zeitpunkt der Nutzung berücksichtigen: Facebook schauen User in der Früh und am Abend, Instagram dazwischen.
  2. Kurze Videos
  3. Quickdraw.withgoogle.com Screenshot Quickdras
  4. Google Cardboards https://vr.google.com/cardboard
  5. Messaging Apps haben soziale Netzwerke überholt, SMS hat erstaunlicherweise aber noch immer Zuwächse auf Grund von Services wie Nachrichten von Paketzustellern, Mobile Tan, Erinnerungen von Zahnärzten, etc.
  6. Double Opt In muss natürlich auch bei Messaging Services. Ist die Hürde „Kontakt erstellen“ – genommen ist man drin im „privaten“ Kanal. Kein Spam, dark social.
  7. Nützlich sein!
  8. 360 Grad Videos als Einstieg in VR – und – oh Überraschung – lieber kurze Videos (Facebook Algorithmus berücksichtigen).
  9. Aufmerksamkeit bekommen, erhalten und belohnen. Storytelling sowieso, aber Story Sharing (!) – gute Story hat gemeinsam geteilte Werte.
  10. Kurze Videos!!! (hatten wir das nicht schon? – ist wohl doppelt und dreifach wichtig).

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen zu Cookies.
Ich habe den Hinweis gelesen.
x