Töchtertag im datenwerk – Bericht von Elisa, Anika und Laura

Wir haben den Töchtertag im datenwerk verbracht. Lest hier, was wir alles gemacht haben.

Ankunft – der Töchtertag beginnt

Wir wurden durch das Büro geführt und bekamen Eindrücke vom täglichen Kanbanmeeting.

Das Team vom datenwerk hat sich für den Töchtertag einiges ausgedacht.

Grafik der Ergebnisse zur Suche nach Emojis im Opinion TrackerOpinion Tracker

Wir haben den Opinion Tracker getestet, haben nach Begriffen gesucht und viele lustige und interessante Ergebnisse erhalten. Wie zum Beispiel ein Samurai, der mit einem Jetpack in der Luft gekämpft hat.

 

 

Bild von uns beim Postkarten gestalten - Töchtertag im datenwerkDesign

Jede von uns hat eine Postkarte mit unserem Urlaubsziel gestaltet und das Programm Canva näher kennengelernt, das wir dafür benutzt haben.

 

Bild von Bildschirm mit unserer WebsiteProgrammieren

Es wurde uns eine leere Website zur Verfügung gestellt und wir konnten uns einen Einblick in das Programmierleben verschaffen. Auch lernten wir wie wir in öffentlichen Websiten das Design verändern können.

Wenn ihr sehen wollt was wir gemacht haben klickt hier.

MittagesseFoto mit Pizza und drei Mädchenn

Wir haben eine 2 Meter lange Pizza gegessen.

Elisa, Anika und Laura

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.