Unsere Projekte,

Töchtertag 2022 im datenwerk

Das datenwerk nimmt jedes Jahr am Wiener Töchtertag teil, so auch beim Töchtertag 2022. Beim diesem können Mädchen einen Schnuppertag in einem Unternehmen verbringen – und dort Berufe aus den Bereichen Technik/Digitalisierung, Handwerk und Naturwissenschaften kennenlernen. Eingeladen sind alle Mädchen zwischen 11 und 16 Jahren, die in Wien, Niederösterreich oder im Burgenland zur Schule gehen. Die Teilnahme ist für Mädchen und Unternehmen kostenlos.

Traditionell bekommen unsere Töchtertag-Mädels auch einen eigenen Blogbeitrag – und hier ist er:


Wir waren 2022 am Töchtertag im datenwerk und erzählen euch jetzt davon.

Tagesablauf

Wir haben zuerst nicht den richtigen Eingang gefunden und sind zwei mal die Stiegen hoch und runter gegangen, sind dann letztendlich doch gut angekommen.
Wir wurden freundlich von Julia und Eva begrüßt und hatten dann eine Vorstellungsrunde mit Keksen und Weintrauben (die sehr gut waren).
Danach haben uns Julia und Eva erklärt was sie hier arbeiten.

Wir haben auch gelernt wie man Websites programmiert und gestaltet. Eva hat uns gezeigt wie man Elemente neu einfügt und bearbeitet.
Unsere Website kann man sich auch im Internet anschauen.
Danach waren wir kurz im Hof frische Luft schnappen und haben gemeinsam Pizza gegessen.

Blogbeitrag Töchertag 2022

Zum Abschluss haben wir diesen Blogbeitrag auf wordpress geschrieben, um euch zu zeigen wie cool es hier war. Dabei haben wir gelernt wie man einen Link oder ein Foto einfügt.

Abschluss vom Wiener Töchtertag 2022

Besonders spannend war, dass Websiten so einfach zu erstellen sind und mal hinter die Kulissen schauen konnte. Im Endeffekt wollten wir uns bedanken das wir beim Töchtertag im datenwerk 2022 sein durften.

Marla, Larissa, Franzi und Valentina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.