Wo könnt ihr uns treffen? datenwerk unterwegs

Diesen Herbst gibt es wieder einige gute Veranstaltungen – die Themen reichen von Agile Development über Barrierefreiheit, Big Data, ChatBots, Facebook, Storytelling bis zu Virtual Reality. We love it! Welche Veranstaltungen werdet ihr besuchen?

Foto Maenner vor einem Eisgeschaeft_Pixabay

Von A wie Agile bis V wie Virtual Reality: Themenvielfalt und Spezialisierung, here we come!

Wir haben noch nicht alle Herbst/Winter-Termine fixiert (es ist ja noch nicht mal wirklich Herbst!!!), aber einiges steht schon fest. Sagt mal: wo werdet ihr sein? Was werdet ihr euch anhören? Oder präsentieren? Wir wollen euch treffen und mit euch diskutieren!

Wie es bei uns so üblich ist, berichten wir meist schon während der Veranstaltung (z.B. auf Twitter, facebook oder snapchat) oder danach (hier im Blog). Ihr könnt euch fix schon auf diese Themen gefasst machen:

  • Agile Developlemt: Gritta ist großer Fan der Agile Tour, an der sie jährlich teilnimmt. 12.11, Wien.
  • Barrierefreiheit: Hartwig, unser zertifizierter Web Acessibility Expert, vernetzt sich am Accessibility-Tag in Wien am 16.9 mit anderen Barrierefreiheits-ExpertInnen.
  • Chat Bots: Julia lässt sich die ChatBotKonferenz in Wien am 14.10. keinesfalls entgehen! Julia auf Twitter
  • Big Data: Petra stellt sich die Frage nach der „Digitalen Transformation in der Praxis“ bei ADV-Big Data 2016 in Wien – sie präsentiert das von der FFG geförderte Projekt Innovation Lens, an dem datenwerk als Technologiepartner mitarbeitet.
  • exozet feiert 20jähriges Bestehen – Wolfgang feiert mit. Am 20.10 in Berlin. Happy happy, exozet! Wolfgang auf Twitter
  • Facebook, OIDA! – Ingrid wird (gemeinsam mit Fabian Lebersorger) das Haus bei der Allfacebook Marketing Conference in Berlin rocken, OIDA! Ingrid auf Twitter
  • Management neuer Medien – NEUMAN: Wer Wolfgang treffen will, könnte ihn z.B. nach seiner Lehrveranstaltung abpassen 😉
  • Programmatic Marketing: Barbara macht sich bei der ProgrammatiCon in Wien über Tipps und Tricks zur Nutzung von Programmatic im Marketing schlau.
  • Storytelling: Julia trifft sich im Dezember beim Digital Storytelling-Seminar mit anderen GeschichtenerzählerInnen. Julia auf Twitter
  • Video Marketing: Video Marketing als Teil unseres Storytelling-Portfolios ist fix am Programm. Wer von uns dabei sein wird? Lasst euch überraschen!
  • Virtual Reality: Barbara und Ingrid sind jedenfalls bei der Digitalista-Verantaltung „all about Virtual Reality“ am 14.9 in Wien mit dabei. Ingrid auf Twitter, Barbara auf Twitter.

Ein paar weitere interessante Events stehen noch auf unseren Listen – sobald es konkret wird, machen wir ein Update dieses Beitrags.

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Hallo liebes Datenwerkteam,
    dann freuen wir uns auf Julia im Dezember bei uns zum Thema Digital Storytelling mit Julius van de Laar. Danke für die nette Erwähnung und beste Grüße nach Österreich
    Alexander

  1. 4. Oktober 2016

    […] war erst der Anfang, der Herbst bleibt spannend und wir freuen uns auf die noch bevorstehenden Events.        […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.